Wieso ist Premium-Kombucha denn auch immer gleich so teuer?

Gegenfrage: Warum sind herkömmliche Limonaden und Softdrinks eigentlich immer so preiswert? Wir brechen dir unser Preis-Leistungsversprechen runter und geben dir gute Gründe, warum es bei uns wert ist, etwas mehr für Premium zu zahlen.

Weißt du was uns so richtig an Limonaden nervt? Sie bestehen einfach nur aus Wasser mit Konzentraten und Aromen, sind voller Zucker, tun nichts für die Gesundheit und löschen nicht mal richtig deinen Durst.

Unser Bio-Kombucha wird auf Basis einer über 2000 Jahre alten Traditionen über Wochen aus hochwertigen Bio-Zutaten fermentiert und in kleinen Mengen abgefüllt. Das schmeckt man mit jeder Flasche und verlangert einen fairen Preis.

Wochenlange Fermentation

Unser Bio-Kombucha wird mit viel Liebe über mehr als 2 Wochen in kleinen Tanks fermentiert. Er entsteht auf Basis eines gesüssten Tees und einer lebenden Kultur aus Bakterien und Hefen.

Während der Fermentation entstehen neben dem besonderen süßsauren Geschmack wichtige Vitamine, Antioxidantien und Nährstoffe. 

Hochwertigste Bio-Zutaten

Wir verwenden hochwertigen Bio-Sencha-Grüntee, Bio-FOP-Schwarztee und Bio-Säfte zur Herstellung. Bei der Fermentation von Kombucha mit hochwertigem Obst können über 32 wichtige Inhaltsstoffe entstehen.

In einer Flasche unpasteurisiertem Kombucha können auf natürliche Weise lebendige Milchsäurebakterien, diverse Hefe- und Bakterienarten, Enzyme, Vitamin B12, Vitamin C, verschiedene Säuren, wie z.B Aminosäuren und unzählige andere Nährstoffe enthalten sein.

Menschen statt Maschinen

Wir füllen unseren Bio-Kombucha mit viel Handarbeit und Liebe in einer Werkstatt für behinderte Menschen ab und fördern aktiv Inklusion.

Für die maximale Frische wird unser Bio-Kombucha nie pasteurisiert oder gefiltert. Deswegen muss unser Kombucha auch langfristig immer gekühlt werden.

Um die Umwelt zu schonen, verwenden wir umweltfreundliche Mehrweg-Glasflaschen.

Sozial & Nachhaltig

Soziales Engagement wird bei uns seit Tag eins gelebt. Gemeinsam mit Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. bauen wir Trinkwasser- und Sanitäranlagen an einer Schule in Südafrika.

Als Unternehmen sind wir klimapositiv. Dafür pflanzen wir Bäume und kompensieren alle Emissionen seit der Gründung.

Junges Startup aus Berlin

Schon seit Jahrtausenden wird Kombucha als natürlich fermentiertes Teegetränk geschätzt - bei uns seit 2019 auch für den erfrischend süßsauren Geschmack. Tag für Tag wollen wir Kombuchery als Alternative zu überzuckerten Limonaden im Markt etablieren. Sei dabei, wie unserer junges, motiviertes Startup-Team innerhalb kurzer Zeit die Getränkeindustrie revolutioniert!

Trinke jetzt Premium Bio-Kombucha

Kombucha Mixed Pack 12x 330ml
Kombucha Mixed Pack 12x 330ml

Kombucha Mixed Pack

Kombucha Tasting Box 6x 330ml
Kombucha Tasting Box 6x 330ml

Kombucha Tasting Box

Kombucha Ginger 12x 330ml
Kombucha Ginger 12x 330ml

Kombucha Ginger

Kombucha Blackcurrant 12x 330ml
Kombucha Blackcurrant 12x 330ml

Kombucha Blackcurrant

Kombucha Passion Fruit 12x 330ml
Kombucha Passion Fruit 12x 330ml

Kombucha Passion Fruit

Kombucha Mate 12x 330ml
Kombucha Mate 12x 330ml

Kombucha Mate

Kombucha Original 12x 330ml
Kombucha Original 12x 330ml

Kombucha Original