Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery Mate x Avaa Verjus Bundle

Kombuchery Mate x Avaa Verjus Bundle (12x 330ml & 1x 500ml)

    Regular price - Save

    Kombuchery Mate x Avaa Verjus Bundle (12x 330ml & 1x 500ml)

    Regular price - Save
    4.46 l (11,21 €/l) incl. VAT, plus shipping/deposit

    Free Shipping: 1-2 days
    Viva con Agua Charity Donation
    Zahlungsarten



    Your healthy refreshment without compromise

    Together with our office neighbor Avaa Verjus, we developed our first Kombucha Bundle. A delicious non-alcoholic cocktail called"Avaa Spritz"is created from 150ml Mate Kombucha and 20ml Avaa Verjus. Put all ingredients in a wine glass filled with ice and garnish with basil and cucumber! Optionally with 20ml gin, for the little Schwipps. Our Mate Kombucha gently wakes you up with his tea. It's not smoky at all and has a very balanced taste. Just a slight sour note of kombucha. Like all of our other varieties, it is not pasteurized or filtered and all Kombucha cultures, enzymes and organic acids are still alive. And please do not confuse it with sweet and smoky Mate drinks in the supermarket! Our Mate has nothing to do with that! The name Verjus comes from the (historical) Middle French:Vert Jus means green juice. It is therefore a juice made from green (not yet ripe) grapes. In German, the term Agrest, which goes back to the Greek and means point, has been used for this from ancient times. Verjuice is used as an acid carrier wherever vinegar is too hot and dominant and a fresh, fruity acidity is desired. As a stomach-friendly alternative to vinegar and lemon, the possible uses range from soups, sauces, starters or salads to pickled vegetables to refreshing thirst quenchers or mixed drinks. For non-alcoholics, verjus is a good substitute for wine in various dishes.

    Advantages of ourMate Kombucha

    All of our organic ingredients (* from certified organic cultivation) at a glance:
    Tea infusion (filtered water, South Chinese Sencha green tea *, Indian FOP black tea *), Kombucha cultures * (yeast * and bacterial cultures *), raw cane sugar *, mate tea * (1.0%), carbon dioxide

    Average nutritional values per 100ml (Kombucha):
    Calorific value:50kJ/12kcal
    Carbohydrates:3.0g
    of which sugar:3.0g
    Contains small amounts of fat, saturated fat, protein and salt.

    Average nutritional values per 100ml (verjuice):
    Energy value:236kJ/56kcal
    Carbohydrates:13.8g
    of which sugar:12.3g
    Contains small amounts of fat, saturated fat, protein and salt.

    Why does kombucha contain sugar?
    The added raw cane sugar is required for fermentation. Microorganisms such as yeast and bacterial cultures require sugar as a food source. They then metabolize it, for example, into important nutrients and organic acids. At the time of bottling, we only have 3g of sugar per 100ml left and fermentation continues in the bottle. That's up to 50% less sugar than other kombucha manufacturers. Nevertheless, our delicious taste does not suffer from it!

    Notice:
    Our kombucha can contain small amounts of alcohol (0.5%) due to natural fermentation. Therefore we cannot recommend it for children or pregnant women.

    Our kombucha is by nature:
    ✓ Gluten-free, grain-free, oat-free, corn-free, soy-free and wheat-free
    ✓ Lactose-free, egg-free and milk protein-free

    What is the Kombucha Subscription/ Regular delivery?
    Our Kombucha Subscription is the most convenient way to enjoy Kombucha at home on a regular basis! We will deliver your favorite variety to your home at a specified interval. The best:You always save 15%!

    You can pause or cancel the Kombucha Subscription at any time. There is no contract term or commitment. In your customer account you can make every change yourself and with just one click.

    That's how it's done:
    1. Select your favorite kombucha
    2. Define regular delivery & delivery interval
    3. Simply order kombucha, save and enjoy

    Your advantages:
    ✓ Save 15% permanently
    ✓ No minimum contract period or commitment
    ✓ Can be paused or terminated independently at any time
    ✓ Secure payment methods:American Express, credit card, PayPal

    What is Kombucha?
    Kombucha originated in Asia over 2000 years ago and is a fermented tea drink made from four natural organic ingredients.

    During the weeks of fermentation, the bacteria and yeasts of the Kombucha culture metabolize the sugared tea infusion. This creates over 32 healthy nutrients, probiotics and vitamins. Thanks to these ingredients, kombucha is a nutrient bomb and has many health benefits.

    In the past, kombucha was often heated, filtered, or pasteurized, made up of concentrates, and full of sugar. So there was nothing left of the many healthy effects - completely different with Kombuchery!

    We don't compromise on manufacturing. Our kombucha is always raw and full of living microorganisms.

    How do I store raw Kombucha?
    Our kombucha is so fresh and naturally unpasteurized that it has to be stored refrigerated between 4 ° C and 7 ° C. He also likes it dry and dark. So free up some space in the refrigerator or in the cool cellar.

    How long can raw kombucha keep?
    We only ever send our freshest bottlings. Our kombucha can be kept for at least 3-6 months before delivery. This gives you more than enough time to enjoy your kombucha in peace.

    The best organic ingredients for your body

    Our kombucha is made on the basis of a sweetened tea and our own kombucha cultures. We use high quality organic tea and organic juices for production. During fermentation, the delicious sweet and sour kombucha taste, many important vitamins, organic acids and enzymes are formed. Always raw and never heated.

    Over ½ million bottles sold:

    Social and sustainable with every sip

    Together with Viva con Agua de Sankt Pauli eV we are building drinking water and sanitary facilities at a school in South Africa. We fill our organic kombucha with a lot of love in a social inclusion workshop in environmentally friendly reusable glass bottles. As a young startup, we are climate-positive and plant trees in the tropical forests of Panama to compensate.

    Discover all of our Kombucha varieties

    Kombucha Mixed Pack 12x 330ml

    Kombucha Mixed 12 Pack

    Kombucha ginger 12x 330ml

    Kombucha Ginger

    Kombucha currant 12x 330ml

    Kombucha Blackcurrant

    Kombucha passion fruit 12x 330ml

    Kombucha Passion Fruit

    Kombucha Mate 12x 330ml

    Kombucha Mate

    Kombucha Original 12x 330ml

    Kombucha Original

    Kombucha Winter Fusion 12x 330ml

    Kombucha Winter Fusion

    Kombucha Taste Box 6x 330ml

    Kombucha Taste Sixpack

    Thousands of happy customers love ours for thatMate Kombucha

    Andrea Plewig

    Berlin

    "The Kombucha of a different kind - Kombuchery convinced me!"

    Christina

    Düsseldorf | @feinesgemuese

    "I want to cut down on coffee and that's why I try my favorite kombucha!"

    Anja

    Lünen | @byanjushka

    "I like Original and Mate best - there is no variety that I don't like!"

Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery Mate x Avaa Verjus Bundle

Kombuchery Mate x Avaa Verjus Bundle (12x 330ml & 1x 500ml)

    • Kombucha-Set für alkoholfreien Verjus Cocktail

    • Mate und Verjus verleihen dem Avaa Spritz eine angenehme Säure

    Normaler Preis - Rabatt

    Kombuchery Mate x Avaa Verjus Bundle (12x 330ml & 1x 500ml)

    • Kombucha-Set für alkoholfreien Verjus Cocktail

    • Mate und Verjus verleihen dem Avaa Spritz eine angenehme Säure

    Normaler Preis - Rabatt
    4.46 l (11,21 €/l) inkl. MwSt zzgl. Versand / Pfand

    Kostenloser Versand: 1-2 Tage
    Viva con Agua Trinkwasserspende
    Zahlungsarten



    Deine gesunde Erfrischung ohne Kompromisse

    Gemeinsam mit unseren Büronachbarn Avaa Verjus haben wir unser erstes Kombucha Bundle entwickelt. Aus 150ml Mate Kombucha und 20ml Avaa Verjus entsteht ein leckerer alkoholfreier Cocktail names "Avaa Spritz". Alle Zutaten in ein mit Eis gefülltes Weinglas geben und mit Basilikum und Gurke garnieren! Wahlweise mit 20ml Gin, für den kleinen Schwipps. Unser Mate Kombucha macht dich mit seinem Teein sanft wach. Er ist gar nicht rauchig und sehr ausgeglichen im Geschmack. Nur eine leichte saure Kombucha-Note. Wie all unsere anderen Sorten ist er nicht pasteurisiert oder gefiltert und alle Kombucha-Kulturen, Enzyme und Organischen Säuren sind noch am Leben. Und bitte nicht mit zu süßen und rauchigen Mate-Getränken im Supermarkt verwechseln! Damit hat unser Mate nichts am Hut! Der Name Verjus stammt aus dem (historischen) Mittelfranzösischen: Vert Jus bedeutet grüner Saft. Mithin handelt es sich um einen Saft aus grünen (noch nicht reifen) Weinbeeren. Im Deutschen gebrauchte man dafür von alters her den Begriff Agrest, der auf das Griechische zurückgeht und Spitze bedeutet. Verjus wird als Säureträger überall dort eingesetzt, wo Essig zu scharf und dominant wirkt und eine frische, fruchtbetonte Säure erwünscht ist. Als magenschonende Alternative zu Essig und Zitrone reichen die Einsatzmöglichkeiten von Suppen, Sossen, Vorspeisen oder Salate über Einleggemüse bis hin zu erfrischenden Durstlöschern oder Mixgetränken. Für Antialkoholiker bietet sich Verjus als Ersatz für Wein in diversen Gerichten an.

    Vorteile von unserem Mate Kombucha

    Alle unsere Bio-Zutaten (*aus kontrolliert biologischem Anbau) auf einen Blick:
    Tee-Aufguss (gefiltertes Wasser, südchinesischer Sencha-Grüntee*, indischer FOP-Schwarztee*), Kombucha-Kulturen* (Hefe*- und Bakterienkulturen*), Rohrohrzucker*, Matetee* (1,0%), Kohlensäure

    Durchschnittliche Nährwerte pro 100ml (Kombucha):
    Brennwert: 50kJ / 12kcal
    Kohlenhydrate: 3,0g
    davon Zucker: 3,0g
    Enthält geringfügige Mengen Fett, gesättigte Fettsäuren, Eiweiß und Salz.

    Durchschnittliche Nährwerte pro 100ml (Verjus):
    Brennwert: 236kJ / 56kcal
    Kohlenhydrate: 13,8g
    davon Zucker: 12,3g
    Enthält geringfügige Mengen Fett, gesättigte Fettsäuren, Eiweiß und Salz.

    Warum enthält Kombucha Zucker?
    Der zugefügte Rohrohrzucker wird für die Fermentation benötigt. Mikroorganismen, wie Hefen- und Bakterienkulturen, benötigen Zucker als Nahrungsquelle. Sie verstoffwechseln ihn anschließend beispielsweise in wichtige Nährstoffe und Organische Säuren. Zum Zeitpunkt der Abfüllung bleiben bei uns nur 3g Zucker auf 100ml übrig und fermentiert in der Flasche weiter. Das ist bis zu 50% weniger Zucker als bei anderen Kombucha-Herstellern. Trotzdem leidet unser leckerer Geschmack nicht darunter!

    Hinweis:
    Unser Kombucha kann durch die natürliche Fermentation geringe Mengen Alkohol (0,5%) enthalten. Daher dürfen wir ihn nicht für Kinder oder Schwangere empfehlen.

    Unser Kombucha ist von Natur aus:
    ✓ Glutenfrei, Getreidefrei, Haferfrei, Maisfrei, Sojafrei und Weizenfrei
    ✓ Laktosefrei, Eifrei und Milcheiweißfrei

    Was ist das Kombucha-Abo/Regelmäßige Lieferung?
    Unser Kombucha-Abo ist die bequemste Variante regelmäßig Kombucha zu Hause zu genießen! Zu einem durch dich festgelegten Intervall liefern wir dir deine Lieblingssorte nach Hause. Das Beste: Du sparst immer 15%!

    Das Kombucha-Abo kannst du jederzeit pausieren oder kündigen. Es gibt keinerlei Vertragslaufzeit oder Bindung. In deinem Kundenkonto kannst du jede Änderung selbst und mit nur einem Klick vornehmen.

    So geht's:
    1. Lieblingskombucha auswählen
    2. Regelmäßige Lieferung & Lieferintervall festlegen
    3. Ganz einfach Kombucha bestellen, sparen und genießen

    Deine Vorteile:
    ✓ Dauerhaft 15% sparen
    ✓ Keine Mindestvertragslaufzeit oder Bindung
    ✓ Jederzeit selbstständig pausier- oder kündbar
    ✓ Sichere Zahlarten: American Express, Kreditkarte, PayPal

    Was ist Kombucha?
    Kombucha entstand vor über 2000 Jahren in Asien und ist ein gegärtes Teegetränk aus vier natürlichen Bio-Zutaten.

    Während der wochenlangen Fermentation verstoffwechseln die Bakterien und Hefen der Kombucha-Kultur den gezuckerten Teeaufguss. Dabei entstehen über 32 gesunde Nährstoffe, Probiotika und Vitamine. Dank dieser Inhaltsstoffe ist Kombucha eine Nährstoffbombe und hat viele gesundheitsfördernde Wirkungen.

    Häufig wurde Kombucha in der Vergangenheit erhitzt, gefiltert oder pasteurisiert, bestand aus Konzentraten und war voll mit Zucker. So blieb von den vielen gesunden Wirkungen nichts mehr übrig – Ganz anders bei Kombuchery!

    Wir machen keinerlei Kompromisse bei der Herstellung. Unser Kombucha ist immer roh und voll mit lebenden Mikroorganismen.

    Wie muss ich rohen Kombucha lagern?
    Unser Kombucha ist so frisch und natürlich unpasteurisiert, dass er gekühlt zwischen 4°C und 7°C gelagert werden muss. Außerdem mag er es trocken und dunkel. Räume also schon mal etwas Platz im Kühlschrank oder im kühlen Keller frei.

    Wie lange ist roher Kombucha haltbar?
    Wir verschicken immer nur unsere frischesten Abfüllungen. Zur Lieferung ist unser Kombucha noch mindestens 3-6 Monate haltbar. Damit hast du mehr als genug Zeit deinen Kombucha in Ruhe zu genießen.

    Die besten Bio-Zutaten für deinen Körper

    Unser Kombucha entsteht auf Basis eines gesüßten Tees und eigener Kombucha-Kulturen. Wir verwenden hochwertigen Bio-Tee und Bio-Säfte zur Herstellung. Während der Fermentation bilden sich der leckere süßsaure Kombucha-Geschmack, viele wichtige Vitamine, organische Säuren und Enzyme. Immer roh und nie erhitzt.

    Über ½ Millionen verkaufte Flaschen:

    Sozial und Nachhaltig mit jedem Schluck

    Gemeinsam mit Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. bauen wir Trinkwasser- und Sanitäranlagen an einer Schule in Südafrika.

    Unseren Bio-Kombucha füllen wir mit viel Liebe in einer sozialen Inklusionswerkstatt in umweltfreundliche Mehrweg-Glasflaschen ab.

    Als junges Startup sind wir klimapositiv und pflanzen Bäume in den tropischen Wäldern Panamas zur Kompensation.

    Dafür lieben tausende glückliche Kunden unseren Mate Kombucha

    Andrea Plewig

    Berlin

    „Der Kombucha der etwas anderen Art – Kombuchery konnte mich überzeugen!"

    Christina

    Düsseldorf | @feinesgemuese

    „Ich will Kaffee reduzieren und putsche mich deshalb mit dem Lieblings-Kombucha!"

    Anja

    Lünen | @byanjushka

    „Original und Mate mag ich am Liebsten – es gibt keine Sorte, die mir nicht schmeckt!"