Kombucha Original 12x 330ml
Kombucha Original 12x 330ml
Kombucha Original 12x 330ml

Kombucha Original
12 Flaschen à 330ml

Recommended by EatSmarter - 360,000 times provided for healthy refreshment

  • Pure Kombucha taste with a sour note

  • Living Kombucha cultures and nutrients

  • Refreshing pure and as a base for your Scoby

  • Only 2,47€ per bottle in the Kombucha subscription

34,99 €
3.96 l (8,84 € / l)
  • Your purchase supports Viva con Agua in South Africa

  • Free shipping & returnable bottle deposit: 1-2 days

  • Printed Kombucha Guide as free gift

  

Want to improve your gut health and eat more probiotic foods?


Our original is Kombucha in its original form. With its sweet and sour taste, it offers a delicious alternative to traditional soft drinks. In its raw and unfiltered form, it supports your gut with countless live kombucha cultures and nutrients. Slightly more tart and sour than the other varieties. For the real Kombucha lovers among you!

Insider tip: You can grow your own Scoby from our original!

 



Sencha-green tea FOP-black tea Kombucha-culture Raw can sugar

All our organic ingredients (*from controlled organic cultivation) at a glance:
tea infusion (filtered water, South Chinese Sencha green tea*, Indian FOP black tea*), Kombucha cultures* (yeast* and bacteria cultures*), raw cane sugar*, ginger juice* (2,5%), carbonic acid.

Average nutritional values per 100ml:
Calorific value: 50kJ / 12kcal
Carbohydrates: 3.0g
of which sugar: 3.0g
Contains minor amounts of fat, saturated fat, protein and salt.

💡 Why does kombucha contain sugar? 
The added raw cane sugar is needed for the fermentation. Microorganisms, such as yeast and bacteria cultures, need sugar as a food source. They then metabolize it into important nutrients and organic acids, for example. At the end of the fermentation process, only 3g of sugar per 100ml remain. That is up to 50% less sugar than other kombucha producers. Despite this, our taste is unmatched!

❄️ Storage
Our kombucha is so fresh and naturally unpasteurized that it needs to be kept refrigerated between 4°C and 7°C. It also likes it dry and dark. So go ahead and clear some space in your fridge or cool cellar.

🗓 Shelf life
We always ship only our freshest bottlings. During delivery, our Kombucha will keep for at least 3-6 months. This gives you more than enough time to enjoy your Kombucha in peace.

🍼 Note
Our Kombucha may contain small amounts of alcohol (0.5%) due to the natural fermentation process. Therefore we cannot recommend it for children or pregnant women.

🔎 Details

  

Want to improve your gut health and eat more probiotic foods?


Our original is Kombucha in its original form. With its sweet and sour taste, it offers a delicious alternative to traditional soft drinks. In its raw and unfiltered form, it supports your gut with countless live kombucha cultures and nutrients. Slightly more tart and sour than the other varieties. For the real Kombucha lovers among you!

Insider tip: You can grow your own Scoby from our original!

 


🌿 ingredients


Sencha-green tea FOP-black tea Kombucha-culture Raw can sugar

All our organic ingredients (*from controlled organic cultivation) at a glance:
tea infusion (filtered water, South Chinese Sencha green tea*, Indian FOP black tea*), Kombucha cultures* (yeast* and bacteria cultures*), raw cane sugar*, ginger juice* (2,5%), carbonic acid.

Average nutritional values per 100ml:
Calorific value: 50kJ / 12kcal
Carbohydrates: 3.0g
of which sugar: 3.0g
Contains minor amounts of fat, saturated fat, protein and salt.

💡 Why does kombucha contain sugar? 
The added raw cane sugar is needed for the fermentation. Microorganisms, such as yeast and bacteria cultures, need sugar as a food source. They then metabolize it into important nutrients and organic acids, for example. At the end of the fermentation process, only 3g of sugar per 100ml remain. That is up to 50% less sugar than other kombucha producers. Despite this, our taste is unmatched!

❄️ Storage
Our kombucha is so fresh and naturally unpasteurized that it needs to be kept refrigerated between 4°C and 7°C. It also likes it dry and dark. So go ahead and clear some space in your fridge or cool cellar.

🗓 Shelf life
We always ship only our freshest bottlings. During delivery, our Kombucha will keep for at least 3-6 months. This gives you more than enough time to enjoy your Kombucha in peace.

🍼 Note
Our Kombucha may contain small amounts of alcohol (0.5%) due to the natural fermentation process. Therefore we cannot recommend it for children or pregnant women.

Refreshment without a guilty conscience

Have you ever wondered how you refresh yourself every day? Sweetened sodas are unhealthy and give your body absolutely nothing. Kombucha is the new way to refresh yourself. The healthy alternative with hardly any sugar, probiotic cultures, nutrients and 100% delicious taste!

Without but and other additives

Our Kombucha is created on the basis of a sweetened tea and our own Kombucha cultures. We use high quality organic tea and organic juices to make it. During fermentation, the delicious sweet and sour Kombucha taste and many important vitamins, organic acids and enzymes are formed. Always raw and never heated.

Quenching thirst with social responsibility

Social commitment has been a part of our lives since day one. Together with Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. we build drinking water and sanitary facilities at a school in South Africa. We also bottle our kombucha in a workshop for disabled people and actively promote inclusion. To protect the environment, we use environmentally friendly reusable glass bottles and are climate-positive as a company.

Kombucha Original 12x 330ml
Kombucha Original 12x 330ml
Kombucha Original 12x 330ml

Kombucha Original
12 Flaschen à 330ml

Über 360.000x für gesunde Erfrischung gesorgt!

  • Purer Kombucha-Geschmack mit herber Note

  • Lebende Kombucha-Kulturen und Nährstoffe

  • Erfrischend pur und als Basis für deinen Scoby

  • Nur 2,47€ pro Flasche im Kombucha-Abo

34,99 €
3.96 l (8,84 € / l)
  • Dein Kauf unterstützt Viva con Agua in Südafrika

  • Gratis Versand: In 1-3 Tagen bei dir

Du möchtest deine Darmgesundheit verbessern und mehr probiotische Lebensmittel zu dir nehmen?

Unser Original ist Kombucha in seiner Ursprungsform. Er bietet mit seinem süß-sauren Geschmack eine leckere Alternative zu herkömmlichen Erfrischungsgetränken. In seiner rohen und ungefilterten Form unterstützt er deinen Darm mit unzähligen lebenden Kombucha-Kulturen und Nährstoffen. Etwas herber und saurer als die anderen Sorten. Für die echten Kombucha-Liebhaber unter euch!

Geheimtipp: Aus unserem Original kannst du deinen eigenen Scoby züchten!

  


Sencha-Grüntee
FOP-Schwarztee
Kombucha-Kultur
Roh-Rohrzucker

Alle unsere Bio-Zutaten (*aus kontrolliert biologischem Anbau) auf einen Blick:
Tee-Aufguss (gefiltertes Wasser, südchinesischer Sencha-Grüntee*, indischer FOP-Schwarztee*), Kombucha-Kulturen* (Hefe*- und Bakterienkulturen*), Rohrohrzucker*, Kohlensäure

Durchschnittliche Nährwerte pro 100ml:
Brennwert: 50kJ / 12kcal
Kohlenhydrate: 3,0g
davon Zucker: 3,0g
Enthält geringfügige Mengen Fett, gesättigte Fettsäuren, Eiweiß und Salz.

💡 Warum enthält Kombucha Zucker?
Der zugefügte Rohrohrzucker wird für die Fermentation benötigt. Mikroorganismen, wie Hefen- und Bakterienkulturen, benötigen Zucker als Nahrungsquelle. Sie verstoffwechseln ihn anschließend beispielsweise in wichtige Nährstoffe und Organische Säuren. Am Ende der Fermentation bleiben bei uns nur 3g Zucker auf 100ml übrig. Das ist bis zu 50% weniger Zucker als bei anderen Kombucha-Herstellern. Trotzdem leidet unser Geschmack nicht darunter!

❄️ Lagerung
Unser Kombucha ist so frisch und natürlich unpasteurisiert, dass er gekühlt zwischen 4°C und 7°C gelagert werden muss. Außerdem mag er es trocken und dunkel. Räume also schon mal etwas Platz im Kühlschrank oder im kühlen Keller frei.

🗓 Haltbarkeit
Wir verschicken immer nur unsere frischesten Abfüllungen. Während der Lieferung ist unser Kombucha noch mindestens 3-6 Monate haltbar. Damit hast du mehr als genug Zeit deinen Kombucha in Ruhe zu genießen.

🍼 Hinweis
Unser Kombucha kann durch die natürliche Fermentation geringe Mengen Alkohol (0,5%) enthalten. Daher dürfen wir ihn nicht für Kinder oder Schwangere empfehlen.

🌍 Unser Kombucha ist von Natur aus:

  • Glutenfrei, Getreidefrei, Haferfrei, Maisfrei, Sojafrei und Weizenfrei
  • Laktosefrei, Eifrei und Milcheiweißfrei

🔎 Details

Du möchtest deine Darmgesundheit verbessern und mehr probiotische Lebensmittel zu dir nehmen?

Unser Original ist Kombucha in seiner Ursprungsform. Er bietet mit seinem süß-sauren Geschmack eine leckere Alternative zu herkömmlichen Erfrischungsgetränken. In seiner rohen und ungefilterten Form unterstützt er deinen Darm mit unzähligen lebenden Kombucha-Kulturen und Nährstoffen. Etwas herber und saurer als die anderen Sorten. Für die echten Kombucha-Liebhaber unter euch!

Geheimtipp: Aus unserem Original kannst du deinen eigenen Scoby züchten!

  

🌿 Zutaten


Sencha-Grüntee
FOP-Schwarztee
Kombucha-Kultur
Roh-Rohrzucker

Alle unsere Bio-Zutaten (*aus kontrolliert biologischem Anbau) auf einen Blick:
Tee-Aufguss (gefiltertes Wasser, südchinesischer Sencha-Grüntee*, indischer FOP-Schwarztee*), Kombucha-Kulturen* (Hefe*- und Bakterienkulturen*), Rohrohrzucker*, Kohlensäure

Durchschnittliche Nährwerte pro 100ml:
Brennwert: 50kJ / 12kcal
Kohlenhydrate: 3,0g
davon Zucker: 3,0g
Enthält geringfügige Mengen Fett, gesättigte Fettsäuren, Eiweiß und Salz.

💡 Warum enthält Kombucha Zucker?
Der zugefügte Rohrohrzucker wird für die Fermentation benötigt. Mikroorganismen, wie Hefen- und Bakterienkulturen, benötigen Zucker als Nahrungsquelle. Sie verstoffwechseln ihn anschließend beispielsweise in wichtige Nährstoffe und Organische Säuren. Am Ende der Fermentation bleiben bei uns nur 3g Zucker auf 100ml übrig. Das ist bis zu 50% weniger Zucker als bei anderen Kombucha-Herstellern. Trotzdem leidet unser Geschmack nicht darunter!

❄️ Lagerung
Unser Kombucha ist so frisch und natürlich unpasteurisiert, dass er gekühlt zwischen 4°C und 7°C gelagert werden muss. Außerdem mag er es trocken und dunkel. Räume also schon mal etwas Platz im Kühlschrank oder im kühlen Keller frei.

🗓 Haltbarkeit
Wir verschicken immer nur unsere frischesten Abfüllungen. Während der Lieferung ist unser Kombucha noch mindestens 3-6 Monate haltbar. Damit hast du mehr als genug Zeit deinen Kombucha in Ruhe zu genießen.

🍼 Hinweis
Unser Kombucha kann durch die natürliche Fermentation geringe Mengen Alkohol (0,5%) enthalten. Daher dürfen wir ihn nicht für Kinder oder Schwangere empfehlen.

🌍 Unser Kombucha ist von Natur aus:

  • Glutenfrei, Getreidefrei, Haferfrei, Maisfrei, Sojafrei und Weizenfrei
  • Laktosefrei, Eifrei und Milcheiweißfrei

Die Erfrischung ohne schlechtes Gewissen

Hast du dich schon mal gefragt, wie du dich täglich erfrischst? Gezuckerte Limonaden sind ungesund und geben deinem Körper rein gar nichts. Kombucha ist die neue Art sich zu erfrischen. Die gesunde Alternative mit kaum Zucker, probiotischen Kulturen, Nährstoffen und 100% leckerem Geschmack!

Ohne aber und andere Zusätze

Unser Kombucha entsteht auf Basis eines gesüßten Tees und eigener Kombucha-Kulturen. Wir verwenden hochwertigen Bio-Tee und Bio-Säfte zur Herstellung. Während der Fermentation bilden sich der leckere süßsaure Kombucha-Geschmack und viele wichtige Vitamine, organische Säuren und Enzyme. Immer roh und nie erhitzt.

Mit sozialer Verantwortung Durst löschen

Soziales Engagement wird bei uns seit Tag eins gelebt. Gemeinsam mit Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. bauen wir Trinkwasser- und Sanitäranlagen an einer Schule in Südafrika. Außerdem füllen wir unseren Kombucha in einer Werkstatt für behinderte Menschen ab und fördern aktiv Inklusion. Um die Umwelt zu schonen, verwenden wir umweltfreundliche Mehrweg-Glasflaschen und sind als Unternehmen klimapositiv. Dafür pflanzen wir Bäume und kompensieren alle Emissionen seit der Gründung.