Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery

Gut Health Guide

Everything you can learn about the gut and microfilm at a glance

In recent years, the topic of intestinal health has come more and more to the fore in medicine. A healthy microbial has a large impact on the immune system and also on the psyche. So that you can learn more about this interesting topic in addition to drinking kombucha, we have summarized all articles on intestinal health and probiotic foods for you. You can find other exciting blog articles in the Fermentation and Kombucha Guide.

To the blog

Gut Health - Understand Your Microbiome Better

We don't just drink with passion Kombucha , but we are interested in all important topics related to the Gut health . That's why we sat down with the experts from the myBioma microbiome analysis and got a lot of interesting answers about the topic Microbiome to get. Above all, of course, we were interested in how our kombucha affects our intestines. More about this in the interview!

Go to Article

What you can learn from your gut bacteria and your microbiome

With the bestselling "Gut mit Charme" by Giulia Enders, the general public became aware that the Gut an underrated organ is. We would also like to give him more attention with this article
because of the many existing in the intestine
Microorganisms influence ours to a great extent
Health and even our moods.

Go to Article

Lively Kombucha cultures for your intestinal flora

In the marvel of gut with a length of around seven meters
reside Trillions of tiny organisms . These work right into the brain and serve as the most important advisor. What can you learn from it and how can we help the intestines stay healthy? We have put together a few interesting facts for you here!

Go to Article

Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery

Darmgesundheit Guide

Alles was du zum Darm und Mikrofilm lernen kannst auf einen Blick

In den letzten Jahren ist das Thema Darmgesundheit in der Medizin immer mehr in den Vordergrund gerückt. Ein gesundes Mikroblom beeinflusst zu großen Teilen das Immunsystem und auch die Psyche. Damit du neben dem Trinken von Kombucha mehr über diese interessante Thematik lernen kannst, haben wir für dich alle Artikel zum Thema Darmgesundheit und probiotischen Lebensmitteln zusammengefasst. Andere spannende Blogartikel findest du im Fermentations- und Kombucha Guide.

Zum Blog

Darmgesundheit – Dein Mikrobiom besser verstehen

Wir trinken nicht nur mit Leidenschaft Kombucha, sondern interessieren uns für alle wichtigen Themen rund um die Darmgesundheit. Daher haben wir uns mit den Experten/innen von der myBioma Mikrobiom-Analyse zusammengesetzt und viele interessante Antworten rund um das Thema Mikrobiom bekommen. Vor allem hat uns natürlich interessiert, wie sich unser Kombucha auf unseren Darm ausgewirkt. Mehr dazu im Interview!

Zum Artikel

Was du von deinen Darmbakterien und deinen Mikrobiom lernen kannst

Mit dem Bestsellr "Darm mit Charme" von Giulia Enders wurde der größeren Öffentlichkeit bewusst, dass der Darm ein unterbewertetes Organ ist. Auch wir möchten ihm mit diesem Artikel mehr Aufmerksamkeit
entgegenbringen, denn die vielen in Darm vorhandenen
Mikroorganismen beeinflussen in hohem Maße unsere
Gesundheit und sogar unsere Stimmungen.

Zum Artikel

Lebendige Kombucha-Kulturen für deine Darmflora

In dem Wunderwerk Darm mit rund sieben Metern länge
wohnen Billionen kleine Organismen. Diese wirken bis ins Gehirn und dienen diesem als wichtigster Berater. Was kanns du daraus lernen und wie können wir dem Darm helfen gesund zu bleiben? Hier haben wir ein paar interessante Fakten für dich zusammengestellt!

Zum Artikel