Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery
Kombuchery

Fermentation Guide


Become a fermentation expert with us

Ferment yourself at home and find out how easy it is to grow your own kombucha mushroom. The advantages of organic acids and all the other ingredients of kombucha for your well-being at a glance and what else can be fermented you will find out in the following articles. Have fun while reading!

To the blog

Fermentation at home without a starter set

There are a few online vendors who sell kombucha fermentation kits and kombucha starter sets for expensive money. However, it doesn't take much for kombucha fermentation at home. It's that easy to grow a kombucha mushroom from our raw Raw original!

Go to Article

Healthy acids that are formed during fermentation

Various health-promoting substances are produced during the fermentation of kombucha. From B vitamins, vital yeasts, organic acids and probiotic lactic acid bacteria to a wide variety of enzymes. Fermentation can be so beneficial for your well-being.

Go to Article

Fermented foods at a glance - Kombucha is this healthy

Not only the fermented tea drink is very popular with all friends of healthy eating. There are also a few other fermented foods that we would like to recommend to you. Find out in this article what other health-promoting ingredients in addition to kombucha have in store for you.

Go to Article

Fermentation Guide

Werde mit uns zum Fermentations-Experten

Fermentiere selber zuhause und finde heraus, wie einfach es ist deinen eigenen Kombucha-Pilz zu züchten. Die Vorteile organischer Säuren und alle anderen Inhaltsstoffe von Kombucha für dein Wohlbefinden im Überblick und was man noch alles fermentieren kann erfährst du in den folgenden Artikeln. Viel Spaß beim lesen!

Zum Blog

Fermentation Zuhause ohne Starter-Set

Online existieren einige Anbieter, die Kombucha-Fermentation-Kits und Kombucha-Starter-Sets für teures Geld vertreiben. Für die Kombucha-Fermentation Zuhause braucht es allerdings gar nicht viel. so einfach kannst du einen Kombucha-Pilz aus unserem rohen Raw original züchten!

Zum Artikel

Gesunde Säuren, die bei der Fermentatlon entstehen

Während der Fermentation von Kombucha entstehen verschiedenste gesundheitsfördernde Stoffe. Von B-Vitaminen, vitalen Hefen, organischen Säuren über probiotischen Milchsäurebakterien bis zu verschiedensten Enzymen. So vorteilhaft kann sich die Fermentation für dein wohlbefinden auswirken.

Zum Artikel

Fermentierte Lebensmittel auf einen Blick - So gesund ist Kombucha

Nicht nur das fermentierte Teegetränk steht hoch im Kurs bei allen Freunden der gesunden Ernährung. Es gibt auch einige andere fermentierte Lebensmittel, die wir dir ans Herz legen möchten. Erfahre in diesem Artikel, was neben Kombucha ähnlich gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe für dich bereit hält.

Zum Artikel