Kombucha Pfirsich Eistee  Glasbehaelter zwei Glaeser Pfirsiche draussen Abendsonne

Kombucha-Pfirsich-Eistee – Gesunde Erfrischung

Das fermentierte Teegetränk noch erfrischender

Dieses Rezept ist nicht nur super einfach, sondern auch sehr dekorativ. Perfekt für einen gemütlichen Grillabend mit Freunden. Wusstest du, dass Pfirsiche der Familie der Rosengewächse angehören und bereits 2000 vor Christus in China bekannt waren? Es wird wohl daher kaum ein Zufall sein, dass sich Kombucha und Pfirsich so perfekt ergänzen. Und los gehts!


Zutaten für 2 Gläser Kombucha-Pfirsich Eistee:

  • 300 ml Kombucha Original 
  • 2 kleine geschälte und geschnittene Pfirsiche
  • 1 Teelöffel Agavendicksaft
  • 2 Spritzer Zitronensaft
  • Eiswürfel
  • Minzblätter zum Verzieren

Und so wird’s gemacht:

  1. Den Kombucha in eine kleine Karaffe oder ein anderes dekoratives Gefäß füllen.
  2. Daraufhin den Agavendicksaft und Zitronensaft dazu geben und mit einem Löffel umrühren.
  3. Die Pfirsiche dazu geben und wiedermal umrühren und eine Weile stehen lassen, damit sich die Aromen des Pfirsichs im Kombucha entfalten können.
  4. Danach das Kombucha Gemisch in zwei mit Eiswürfeln gefüllte Gläser geben und mit Minze verzieren.

Lasst euch gut den Durst löschen!

KOMBUCHERY Blog Autor Merle 

Danke für's Lesen!
Weitere meiner Artikel von A, wie alkoholfreien Kombucha-Cocktails bis Z, wie Zitrone-Ingwer Kombucha, findest du auf unserem KOMBUCHERY Blog. Lass uns gemeinsam mehr über Kombucha lernen!
Merle von KOMBUCHERY

 

Hinweis: Dieser Artikel ist ausschließlich für Informationszwecke bestimmt und nicht als professionelle Analyse, Beratung oder medizinische Auskunft zu verstehen, sondern enthält die persönliche Meinung des Autors, basierend auf recherchierter Fachliteratur und eigener Erfahrung zum Thema.

0 Kommentare 0

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Weiterlesen